Local SEO Bootcamp
Optimieren Sie Ihr Online-Ökosystem in drei Tagen für die lokale Zielgruppe
Beschreibung & Nutzen
Die Google Suche ist einer der wichtigsten Kanäle für lokale Dienstleister, um ihre Zielgruppe vor Ort anzusprechen.
Das Seminar befähigt Sie, die lokale SEO Optimierung Ihres Unternehmens selbst in die Hand zu nehmen. Sie erhalten einen Überblick zu den wichtigsten Ansatzpunkten der Suchmaschinenoptimierung und lernen datenbasiert Entscheidungen zu treffen.
Angeleitet durch den Dozenten erarbeiten Sie für sich und im Austausch mit der Gruppe Ihren individuellen SEO-Maßnahmenplan und starten direkt in die Umsetzung. Auf Basis eines individuellen KPI-Frameworks erlernen Sie die Entwicklung zu überwachen und bei Bedarf nachzujustieren.
Zielgruppe
Das Seminar eignet sich an Personen & Organisationen mit einer (auch unter anderen) lokalen Zielgruppe. Dazu zählen
- Solo-Selbstständige,
- Freiberufler und
- Mitarbeiter/innen aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und IT.
Im Idealfall können Sie Ihre Webseite selbst bedienen, aber es ist keine Voraussetzung. Sie erlernen die Umsetzung der identifizierten Maßnahmen, bei Bedarf bei Ihrem Dienstleister zu beauftragen.
Module
1.1 Was ist SEO & Ansatzpunkte für Sichtbarkeit
1.2 Keywords & Suchintentionen verstehen
1.3 Suchergebnisse analysieren
1.4 Einordnung im Marketing Mix
1.5 Markenbildung & Differenzierung
2.1 Keywordanalyse
2.2 Technische SEO Analyse
2.3 Content Performance Analyse
3.1 Content Mapping
3.2 Customer Journey kennenlernen
3.3 Landingpages konzipieren
3.4 Interne Verlinkung
4.1 Google Unternehmensprofil optimieren
4.2. Citations im SEO
4.3 Bewertungs-Training
5.1 Erfolg messen mit KPIs
5.2 Weiterführende Möglichkeiten im SEO
5.3 SEO-Unfälle vermeiden
Förderfähiges Seminar
Das Seminar erfüllt die Kriterien für eine Förderung der Weiterbildung im Rahmen des KOMPASS-Förderprogramms von bis zu 90%. Das Programm richtet sich an Solo-Selbständige, die bereits seit zwei Jahren am Markt vertreten sind, mindestens 51% ihrer Einkünfte daraus erzielen und maximal ein Vollzeitäquivalent an Mitarbeitern beschäftigen.
Termine
Termine finden ab 3 Teilnehmern statt und sind jeweils auf 8 Plätze begrenzt.
- 08. - 10.07.2024
Dauer:
3 Tage (24 Stunden)
Dozent:
Andreas Schabert
Zeiten:
Tag 1 (08.07.24, 9 – 18 Uhr)
Tag 2 (09.07.24, 9 – 18 Uhr)
Tag 3 (10.07.24, 9 – 18 Uhr)
Kosten
2.990 €
- 23. - 25.07.2024
Dauer:
3 Tage (24 Stunden)
Dozent:
Andreas Schabert
Zeiten:
Tag 1 (23.07.24, 9 – 18 Uhr)
Tag 2 (24.07.24, 9 – 18 Uhr)
Tag 3 (25.07.24, 9 – 18 Uhr)
Kosten
2.990 €
- 12. - 14.08.2024
Dauer:
3 Tage (24 Stunden)
Dozent:
Andreas Schabert
Zeiten:
Tag 1 (12.08.24, 9 – 18 Uhr)
Tag 2 (13.08.24, 9 – 18 Uhr)
Tag 3 (14.08.24, 9 – 18 Uhr)
Kosten
2.990 €
Rezensionen
Das sagen unsere Teilnehmer
Ablauf
Anmeldungs-Call
Kursteilnahme
Zertifikat
Dozenten
Lerne neue Fähigkeiten von Experten aus der Praxis
Andreas Schabert
SEO Freelancer
Andreas Schabert startete nach dem BWL Studium mit den Schwerpunkten Marketing, Sales & Finanzen in die Online Marketing Welt. Er beschäftigt sich seit über 7 Jahren mit Suchmaschinenoptimierung und optimiert hauptberuflich die Online-Ökosysteme seiner SEO-Kunden. Besondere Freude hat er an den Bereichen SEO-Coaching und -Ausbildung, Local SEO, Analyse und Content Marketing.
Katrin Michl
Pädagogische Leitung
Katrin Michl ist Kopf & Herz hinter Dein Plan P, Leiterin des Instituts für Emotionspädagogik, Dipl. Berufspädagogin univ. und Oberstudienrätin an einer Berufsschule in Bayern.